photography - videography - audiography

scroll down

Wildkirchli Schweiz

Die facettenreiche Schönheit unserer Erde

Vor ungefähr 4.5 Milliarden Jahren entstand durch die Verdichtung von Kometen, Asteroiden, Gas und Staub unser blauer Planet. Zu diesem Zeitpunkt war er jedoch alles andere als blau. Durch den Druck bei der Entstehung des Erdkerns und die Einschläge von riesigen Asteroiden glich unsere wunderbare Erde mehr einem Feuerplaneten.


Als sich die Erdkruste langsam abgekühlt hatte, konnte sich langsam flüssiges Wasser darauf sammeln. Vor etwa 3.8 Milliarden Jahren entstand ihn diesen Meeren das erste Leben.


Die verschiedenen Epochen der Zeit hat unsere Erde geformt. Wir kommen in den Genuss, dieses Wunder hautnah zu erleben und uns daran zu erfreuen. Wer sich nämlich die Zeit nimmt, kann jeden Tag aufs Neue die verschiedenen Facetten der Erde bestaunen. Unsere Heimat, der blaue Planet ist älter geworden und dies zeigt sich in seinen Falten, welche wir zum Beispiel Berg und Tal nennen. Ebenso hält sie uns Meere, viele Inseln und verschiedene Klimaregionen bereit. Sie bietet uns somit ein atemberaubendes Panorama mit vielen Perspektiven.

 

Es wäre doch äusserst schade, wenn wir unseren Nachfolgern eine Müllhalde zurück lassen, hinter welcher man die Schönheit der Erde nicht mehr erkennen kann.


„Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es.“ Robert Walser