photography - videography - audiography

scroll down

 

P1070130Hallo, ich bin Lukas Flatz und Hobbyfotograf mit grosser Begeisterung. Schon als kleiner Junge musste ich immer alles ganz genau betrachten und analysieren. Dabei war es nicht immer ganz so einfach, Bewegungen eines Tieres oder beispielsweise den genauen Ablaufprozess einer Maschine zu untersuchen. Da kam für mich das geeignete Medium Foto ins Spiel, welches mir erlaubte, die Zeit einzufrieren. Aus einem Werkzeug wurde eine Leidenschaft. Mittlerweile gibt es für mich kein Halten mehr, kleine Insekten bis hin zu üppigen Gebirgsketten wecken mein Interesse - je ausgefallener desto besser. Am meisten begeistert mich, den Menschen die Welt aus einem Blickwinkel zu zeigen, den man normalerweise nicht kennt. Gleichzeitig ist es mir wichtig, mit einem Bild Emotionen zu vermitteln und den Betrachter damit in den Bann zu ziehen.

Nachdem ich angefragt wurde, eine Filmaufnahme für ein Konzert zu machen, befasste ich mich zusätzlich mit den Medien Film und Ton, was heute ebenfalls zu meinem Repertoire gehört. Zeitraffer- oder Zeitlupenaufnahmen sind für mich eine der spannendsten Arten von Filmen. Bei Tonaufnahmen bereitet mir am meisten Spass, wenn mich die Klänge und Melodien schon während dem Aufnehmen tief bewegen.

Bedingt durch meinen beruflichen Background im technischen Bereich interessiere ich mich für alle neuen Geräte und vor allem für Ideen, die noch nicht umgesetzt sind, so ganz nach dem Motto „Geht nicht, gibt’s nicht“.

Bildergebnis für xing logo

P1050772

 20190501 20180304