photography - videography - audiography

scroll down

Rotmilan 2

Die wahren Herrscher der Lüfte

Einst herrschten sie mit schuppiger Haut, scharfen Zähnen und langen Krallen am Boden über unseren Planenten.
Durch die Evolution wurden daraus auch die Könige der Lüfte. Somit entstanden vor rund 152 Millionen Jahre die ersten Vögel. Diese wurden von den Menschen als Archaeopteryx (Urflügel) benannt.
Durch das Abheben vom Boden, konnten die damaliegen Vogel-Dinosaurier vor 65.5 Millionen Jahren das Massenaussterben umgehen.
Bis zum Anfang des 20. Jahrhundert, als die Menschen die ersten erfolgreichen Flugversuche starteten, waren die Vögel die einzigen grossen Wesen mit dem Privileg des Fliegens.
In dieser Zeit enstanden über 10'000 Arten, welche mit den Fluginsekten noch bis heute unseren Himmel bereichern.
Die Anmut, mit welcher Vögel durch die Lüft gleiten, haben schon manchen zum träumen verleitet. Wie schön wäre es, wenn man selber fliegen könnte.